Projekte

Kundin: Kochspass mit Kindern, Jessica Bartels
Auftrag: Logoentwicklung, Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Flyer), Sympathiefigur, kindgerechte Illustrationen, Website

Kochspass mit Kindern ist eine Geschäftsidee von Jessica Barrels. Das Kochen von fantasievollen, mit Spass und Laune kreierten Speisen steht im Vordergrund. Ziel: Kindern die Neugier und die Lust auf gesundes Essen zu wecken. Damit die Kinder mitmachen können, müssen zuerst die Eltern, Kitas und andere Einrichtungen gewonnen werden. Dafür sollte eine neugierig machende, interessante und bunte Gestaltung gefunden werden,

Andererseits war es aber wichtig, der Geschäftsausstattung ein seriöses Erscheinungsbild zu geben, die der fachlichen Kompetenz der Auftraggeberin gerecht wird.

Ich entschied mich für ein Streifenmuster, dass zum einen streng und sachlich wirkt, aber durch seine starke Farbigkeit frisch und jung ist. Aufgelockert wird das Design durch ein lustiges Logo, dass auf der Visitenkarte und dem Flyer modifiziert wird (von einem der stilisierten Mädchen fliegen die Töpfe weit vom Kopf). Zusätzlich erhalten die Flyer lustige Illustrationen der fantasievoll bezeichneten Speisen.

 

Konzept, Gestaltung, Satz, Illustrationen
Flyer,  Format DIN A6
Visitenkarten,
Format 80 x 55 mm

Flyer,  Format DIN A6
Innenseite

Logo

Symphatiefigur
für Kochschürze
und Kochauszeichnungen

Welches ist Ihr nächstes Projekt?

Ruf mich einfach an: 0171 1087050.

Consenza Design

Constanze Straub ist deine Spezialistin für visuelle Kommunikation:

Als Webdesignerin und Branding-Expertin gebe ich deinem Business ein Gesicht. Wer sich abheben möchte vom Einheitsbla und mit der richtigen Aussage wahrgenommen möchte, sollte nichts dem Zufall überlassen. Ich helfe dir dabei.

Constanze Straub
0171 1087050
hallo@constanzestraub.de

Zur Künstlerin

Constanze Straub ist bildende Künstlerin:

Was hat Design mit Kunst zu tun? Damit Design und Kunst funktionieren, braucht beides Struktur und Gehalt. Ich bin Mitglied im BBK Lüneburg (Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler). Website: kunst.constanzestraub.de

3 konkrete Tipps, die deine Website auf's nächste Level bringen!

Man kann nicht nicht kommunizieren.

Paul Watzlawick