Vielseitigkeit für Ihr Projekt

„Man kann nicht nicht kommunizieren“. Paul Watzlawick, Kommunikationswissenschaftler

Logos | Corporate Design

Editorial Design, Broschüren, Kataloge

Flyer, Folder, Grußkarten, Anzeigen

Plakate & Poster, Aufsteller, Messewerbung

Grafikdesign ist visuelle Kommunikation. Insofern trifft Paul Watzlawicks bekanntes Zitat auch auf eine Hauptfunktion des Grafikdesigns zu. Alles ist Kommunikation – es kommt nur auf das WIE an.

Wenn uns das Verständnis einer Information erleichtert wird, wenn wir die wesentlichen Aussagen eines Folders schnell erfassen – dann steckt gutes Grafikdesign dahinter. Man könnte auch sagen: Design kann uns helfen, die Welt besser zu verstehen…

Mit Erfahrung, Feingefühl und sicherem Gespür für Ästhetik übernehme ich die Umsetzung Ihrer visuellen Kommunikation. Jedes Projekt wird von mir persönlich begleitet: Von der Beratung über Konzept und Gestaltung bis zum Druck. Das Ergebnis ist das Optimum für Ihr Projekt: individuell, hochwertig, zielorientiert.

„Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.“ Steve Jobs, Unternehmer

Websites

Webdesign & UI-Design

Codierung, HTML 5 & CSS 3

CMS WordPress

SEO Onpage

Ihre Website ist für Ihre Zielgruppe die schnellste Möglichkeit, etwas über Ihr Produkt oder Ihr Angebot zu erfahren.

Ob preiswerte Webvisitenkarte oder umfangreiche Internetpräsenz: Ich setze Ihr digitales Schaufenster um. Gestaltung, Aufbau und Nutzerführung Ihrer Website wird von mir unter Berücksichtigung Ihres Corporate Designs realisiert. Für nahezu jedes Budget können Sie mit einer eigenen Website im Word Wide Web sichtbar sein. Überzeugen Sie Ihre Kunden mit einer professionellen Website: Bieten Sie Ihren Kunden ein durchdachtes und optimales Nutzererlebnis Ihrer Website auf dem PC, Smartphone und Tablet. Fallen Sie positiv auf durch eine anspruchsvolle Website mit Stil und technisch auf hohem Niveau.

„Dinge weglassen, die nicht so wichtig sind. So wird die Information verstärkt.“ Anton Stankowski, Designer

Illustration

Symphatiefiguren

Bildmarken | Icons

Stadtpläne | Infografiken

Patterns | Composings

Eine Illustration ist genau genommen ein Teilbereich des Grafikdesigns. Kein vollständiges, nachhaltiges Logo ohne aussagekräftige Bildmarke, quasi eine illustrierte Zusammenfassung einer Leistung.

Vor dem Zeitalter der Digitalisierung waren Handzeichnungen, Holzschnitte oder Lithografien die Mittel zur Illustration von Inhalten. Trotz Digitalisierung erlebt die Handzeichnung ein Comeback. Ob oldschool mit Grafit und Farbstift oder als trendige Computerzeichnung mit dem elektronischen Zeichentablet (Vektorzeichnung): Zeichnungen haben einen stark authentischen Charakter und persönlichen Touch.

Passend zu Ihrem Projekt erstelle ich Ihnen individuelle Illustrationen. Ob lustige Sympathiefigur, abstraktes Icon oder nüchterne Infografik: Zeichnungen beleben jede Information.

„Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist kein Design, sondern Dekoration.“ Jeffrey Zeldman, Webdesigner

Texte

Slogans | Headlines

Produktbeschreibung

Lektorat | Korrektorat

Recherche | Analyse

„Gestaltung ist Haltung.“ Helmut Schmid, Grafiker

Suchmaschinenoptimierung

Inhaltliche und technische Analyse

Formulierung von Texten

Contentoptimierung (Texte, Bilder)

Marktanalyse

Was nutzt die schönste Website, der interessanteste Inhalt, wenn kein Mensch Ihre Website findet? Oder wenn das Suchergebnis auf Tante Google zu wenig aussagekräftig ist, als dass Ihre Kunden das Ergebnis anklicken? Ein Überschaubarer Umfang an Arbeiten lohnt sich, um die Google-Platzierung einer Website zu verbessern.

Für eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) überprüfe ich sowohl die technischen Voraussetzungen der Website als auch den Inhalt. Die Begriffe innerhalb der Texte analysiere ich auf ihre Keywordtauglichkeit und optimiere sie gegebenenfalls. Aussagekräftige Headlines werden besonders gekennzeichnet, Bilder und Grafiken erhalten sinnvolle Titel, die Metadaten werden geschrieben, um nur wenige Aspekte zu nennen.

Mit einer Onpage-Optimierung, also den Arbeiten, die direkt auf der Website umgesetzt werden, kann oftmals ein gutes Suchergebnis erzielt werden. Hier bin ich Ihnen gern behilflich.

Mit dem richtigem SEO auf Seite 1:
Diese Checkliste bringt dich in Google nach vorn.

R

13 knackige Todos.

  • lesen
  • abhaken
  • entspannen

Mit der Checkliste erhältst du meine  regelmäßigen, brandaktuellen Tipps zur Optimierung deiner Website. So bleibst Du auf dem Laufenden.

3 konkrete Tipps, die deine Website auf's nächste Level bringen!

Man kann nicht nicht kommunizieren.

Paul Watzlawick